Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Minis

Bereits vor über 20 Jahren erkannte man, damals noch beim TV Heidelsheim, dass es unabdinglich ist, Handball für die Minis anzubieten.

Zum Einen, da der Grundsatz "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr" auch heute noch zählt, zum Anderen, viel wichtigeren Grund: Um die Kinder frühestmöglich an den Handballsport zu binden.

Denn kaum ein Kind, das älter als 8 Jahre ist, fängt noch mit dem Handball an - das Angebot für Kleinere ist zu groß und vielseitig, und die Meisten sind bereits anderweitig "klebengeblieben".

Der TV Helmsheim, der TV Gondelsheim und noch viele weitere Vereine zogen nach und heute ist der Minihandball nicht mehr wegzudenken.

 

Wenn hier nicht das gravierendste Problem auftreten würde: Es mangelt an allen Ecken und Enden an Übungsleitern im Kinderbereich.

 

Und das obwohl das der wichtigste Bereich der kompletten SG ist.

 

Seit Jahren wird der Minibereich fast ausschließlich über die FSJ-Kräfte abgedeckt. Hierbei gibt es zwei große Probleme: 1. Die Kinder müssen sich jedes Jahr an jemand Neues gewöhnen, und 2. die FSJler benötigen natürlich Zeit, bis sie sich eingearbeitet haben - in den Sommermonaten gehen uns die meisten Kinder wieder verloren.

Dieser Zustand ist bei einem solch großen Verein, wie wir es u.A. auch durch die Spielgemeinschaften geworden sind, schlichtweg unerträglich.

 

Es werden händeringend Personen gesucht (auch Schüler und Nichthandballer willkommen), die

a) während des Trainings anwesend sind, um sich z.B. um verletzte/aus anderen Gründen weinende Kinder zu kümmern

b) Organisatorisches übernehmen

c) im Trainingsbetrieb unterstützen (fertige Trainingsstunden sind vorhanden)

d) gar selbst die Leitung der Gruppe übernehmen.

 

aktueller Stand:

Minihandball Heidelsheim, mittwochs 15-16 Uhr, TV-Halle Heidelsheim, Trainer: Tina Mohr, kein Helfer

Minihandball Helmsheim, freitags 14:30 - 15:30 Uhr, TV-Halle Helmsheim: Trainer: Nadine Wild, Mira Seith (FSJ), kein Helfer

 

Alter der Kinder: 3-6 Jahre/Kindergartenkinder

 

Wer sich vorstellen kann (auch unregelmäßig) in diesem Bereich tätig zu werden, meldet sich hier.

Verlasst euch nicht auf andere. Bewegt selbst etwas.